042 – Zitate-FreyCast – Wer ein Warum zu leben hat…

042 – Zitate-FreyCast – Wer ein Warum zu leben hat…

In diesem Zitate-FreyCast setzt sich Markus Frey mit Friedrich Nietzsches „Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie“ auseinander. Es macht deutlich, dass es gerade in Krisensituationen von entscheidender Bedeutung ist, in seinem Leben eine Aufgabe zu sehen, die über die Probleme im Hier und Jetzt hinausgehen. Menschen mit einer großen Lebensenergie lassen sich in ihrem Handeln stets von einem großen Warum leiten.

 

Show notes

Einer, der diese Aussage von Friedrich Nietzsche ebenfalls sehr oft zitiert hat, war der „Vater der Logotherapie“, der große Psychologe Viktor Frankl (1905-1997). An dieser Stelle will ich wieder einmal auf sein berühmtes Buch „…trotzdem Ja zum Leben sagen“ verweisen, das ich in der FreyCast-Sendung 004 vorgestellt habe.

FreyCast 004 – Buchtipp-trotzdem-ja-zum-leben-sagen/

 

2017-05-18T19:36:25+02:00 Podcast|0 Kommentare