044 – FreyWurf – Vertrauen entscheidet

044 – FreyWurf – Vertrauen entscheidet

Vertrauen bzw. Misstrauen ist der entscheidende Faktor bei vielen Ereignissen des Lebens. Vertrauen bzw. Misstrauen hat auch die eben zu Ende gegangene US-Wahl entschieden. So unfassbar es für uns Europäer auch erscheinen mag: Millionen von Amerikanern haben ein so tief sitzendes Misstrauen gegenüber Hillary Clinton, dass sie sogar einen unberechenbaren Kandidaten wie Donald Trump vorgezogen haben.

 

Show notes

Doch eines sollte uns allen klar sein: ob wir nun auf breiter Ebene an der Vertrauensbildung zwischen Eltern und Kindern, Schülern und Lehrern, Ärzten und Patienten, Politikern und Verwaltungen und Bürgern, Arbeitgebern und Arbeitnehmern und vielen anderen Gruppen arbeiten, oder diesbezügliches „business as usual“ betreiben: wir werden so oder so einen Preis bezahlen müssen. Nicht nur die Amerikaner zahlen ihn in den nächsten vier Jahren unter anderem mit einem Präsidenten namens Donald Trump.

2017-05-18T19:41:08+02:00 Podcast|0 Kommentare