Erholung, Entspannung und Leistung 2017-06-02T21:54:25+02:00

„Wer nicht regeneriert, verliert“ ist ein alter Sportlerspruch. Doch er gilt nicht nur im Sport. In vielen Bereichen des Lebens, verlieren Menschen, die nicht ausreichend regenerieren, noch weit mehr als „nur“ sportliche Wettkämpfe. Schon recht bald ihre Leistungsfähigkeit, ihre Lebensenergie und schließlich ihre Gesundheit. „Wer nicht regeneriert, verliert gilt schlicht überall, wo Menschen das Ziel haben, kontinuierlich Spitzenleistungen zu vollbringen. Konsequente Erholung an Körper, Geist und Seele ist die Grundlage dazu. Wer seine Belastungsfähigkeit (Resilienz) trainieren will, muss auch ausreichende Erholungszeiten in seinen Tages- und Wochenablauf einplanen.

Markus Frey, Life-Coach, Köln
info(ät)stressfrey.de

 

Progressive Muskelentspannung

Blog: Spitzenleistung und die Fähigkeit zur Entspannung