Get abstract – lesen und lesen lassen

Get abstract – lesen und lesen lassen

Auch wenn mich meine Tochter diesbezüglich locker schlägt, so darf ich mich doch auch seit frühester Jugend als „Leseratte“ bezeichnen. Während ich allerdings in jungen Jahren fast alles gelesen habe, was mir in die Finger gekommen ist, so bin ich heute deutlich wählerischer, wenn ich meine Zeit in Gedrucktes investiere. Meistens „bewaffnet“ mit Textmarker und Bleistift verbringe ich in erster Linie mit Biographien und Sachbüchern viele Stunden.

 

Begrenzte Zeit

Aber Lesen ist für mich nicht „nur“ Lebenselixier, sondern auch pure Notwendigkeit. Wer sein Geld damit verdient, dass er Wissen vermittelt, von dem erwarten die Kunden natürlich zu Recht, dass er dieses Wissen auch „up to date“ hält. Und neben meinem eigentlichen Fachgebiet benötige ich auch viel Knowhow zu vielen Fragen des Unternehmertums, Marketing (insbes. Onlinemarketing), neue Wege der Wissensvermittlung usw. Weil Lesen (neben Audio- und Videokursen) für lernende Menschen nach wie vor ein sehr wichtiges Mittel ist, würde ich wohl noch mehr Zeit damit verbringen, wenn da nicht auch tagtäglich eine ganze Menge an Aufgaben auf mich warten würde.

 

Zeitsparmöglichkeiten

Vor gut einem Jahrzehnt habe ich schon einmal eine Möglichkeit entdeckt, wie ich beim Lesen Zeit sparen kann. Ich wurde damals ein großer Fan von Hörbüchern und habe mir in all den Jahren viele davon im Zug, im Auto und auch auf meinem Rennrad angehört. Das tue ich immer noch, aber jetzt habe ich noch zusätzliche Möglichkeit entdeckt: Get abstract.

 

Buchzusammenfassungen für Menschen mit wenig Zeit

Get abstract ist der weltweit größte Anbieter von Sachbuch-Zusammenfassungen. Von jedem Buch in der Datenbank wird eine redaktionelle Einschätzung und nachfolgend eine Bewertung, Takeaways, eine komplette Inhaltswiedergabe, wichtige Zitate und eine Biographie des Autors erstellt, i.d.R. von einem renommierten Wirtschaftsjournalisten. Damit bietet es Ihnen die tolle Möglichkeit, alles wichtige eines Buches mit einem Aufwand von maximal 10 Minuten zu erfassen.

 

Wie kann ich die Zusammenfassungen konsumieren?

Die Zusammenfassungen lassen sich auf dem Desktop und allen mobilen Endgeräten wie Smartphones, Tablets und E-Reader lesen und lassen sich auch als PDFs ausdrucken. Viele können Sie sich auch vorlesen lassen (MP3).

Starke Empfehlung

Get abstract ist mir eine große Hilfe, mein eigenes Knowhow auf dem aktuellen Stand zu halten und auch ein wichtiger erster Schritt, bevor ich mich entscheide, ein Buch zu kaufen und mehrere Sunden Lebenszeit in dieses zu investieren. Vor allem aus diesen Gründen kann ich Get abstract jedem empfehlen, für den Wissen ebenfalls das größte Kapital ist und der andererseits gut mit seiner Ressource „Zeit“ haushalten muss.

Tipp: Holen Sie sich gleich jetzt Ihren Testzugang:


Viel Spaß und Gewinn mit dieser nützlichen App und dass Sie den Stress eines ausgefüllten, sinn- und wertvollen Lebens in vollen Zügen genießen, wünscht Ihnen,

Ihr Markus Frey

Facebook Comments
2017-06-21T22:32:47+00:00 Juni 21st, 2017|Produktivität|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar